Globocom - Versicherungen Berlin Adlershof im Bezirk Treptow
Startseite
Philosophie
Angebote
Kontakt
Kundenbetreuung
Adlershof
Globocom - Versicherungen Berlin Adlershof im Bezirk Treptow

Gegründet in Berlin-Adlershof

Ihr Versicherungsshop mit der großen Auswahl

Bilder aus Berlin Adlershof im Stadtbezirk Treptow

Die Dörpfeldstraße Das ehemalige Kino Capitol.

Die Dörpfeldstraße: Das lebendige Zentrum Adlershofs mit zahlreichen Geschäften und leider auch viel Straßenverkehr.

Nach Restaurierung erstrahlt es im neuen Glanz:
Das ehemalige Kino "Capitol" wird nun als Mehrzweckgebäude genutzt.

Die Verklärungskirche

Die Verklärungskirche in Berlin-Adlershof wurde im Jahr 1900 erbaut.

Das Wandbild

Täuschend echt:
Ein Wandbild am Haus
Dörpfeld- / Thomas-Müntzer-Straße.

Das Kulturzentrum für Treptow in der Dörpfeldstraße.

Im Jahr 1998 wurde in der Dörpfeldstraße ein neues Kulturzentrum für Treptow eröffnet. Das Objekt wurde aufwendig restauriert und den vielfältigen Nutzern angepasst. Die alte Schule ist eins der ältesten Gebäude Treptows. Hier findet man ein Cafe, die Bücherei, eine Seniorenbegegnungsstätte und vielfältige Galerien und Veranstaltungen.

Die Oberschule in der Radickestraße.

Die Oberschule in der Radickestraße: Hier wurden ganze Generationen unterrichtet.

Und immer noch eilen viele Wissensdurstige in diese Mauern um zu lernen

...und manche um zu schlafen...

...der gut gepflegte Wildgarten läd ja auch zum träumen ein und ist auf jeden Fall mal einen Blick wert.

 

Der Wildgarten von der Oberschule in der Radickestraße.
Adlershof. Science at Work. - Wissenschaft bei der Arbeit

"Wissenschaft bei der Arbeit". Das neue Adlershof mit Deutschlands modernstem Technologiepark!
Am wichtigsten Wissenschafts-, Wirtschafts- und Medienstandort Berlins haben sich neben der sechs Institute der Humboldt-Universität, zehn außeruniversitäre Forschungseinrichtungen sowie rund 1.000 Firmen niedergelassen.

Prototyp vom Cherenkov Telescope Array - Gammateleskop.

Es handelt sich um einen Prototyp eines “Cherenkov Telescope Array” - Gammateleskops. Später sollen eine Vielzahl dieser Teleskope die kosmische Gammastrahlung erfassen und unseren Blick in das Universum erweitern.

Das Geographische Institut im Alfred Rühl-Haus und das Airporthotel.

Im Alfred Rühl-Haus auf der linken Seite des Bildes befindet sich das Geographische Institut der Humboldt-Universität. In der Mitte des Bildes ist das Airporthotel in Berlin-Adlershof.

Air Campus

Im Bürogebäude "Air Campus" in der Rudower Chaussee am Technologiestandort in Berlin Adlershof haben sich schon viele Firmen angesiedelt.

Forum Adlershof - das Besucher- und Veranstaltungszentrum.  Im Hintergrund ist das Erwin Schrödinger-Zentrum.

Das "Forum Adlershof" als Besucher- und Veranstaltungszentrum. Im Hintergrund (dunkles Gebäude) ist das Erwin Schrödinger-Zentrum der Humboldt-Universität. Die Skulpturen "Kopfbewegung" sind im Vordergrund zu sehen.

Der Trudelturm Die Skulpturen Kopfbewegung

Der Trudelturm aus den Jahren 1934/1936 in Berlin-Adlershof ist ein technisches Denkmal aus der Luftfahrtforschung auf dem Gelände des Wissenschafts- und Wirtschaftsstandorts Adlershof, kurz WISTA.
Bei den kleinen "Pilzen" im Vordergrund handelt es sich um ein Kunstprojekt - der Klanginstallation "AIR BORNE". Besucher vom "Aerodynamischen Park" werden klanglich wieder zu den Anfängen des Motorfluges zurückversetzt.

[Startseite] [Philosophie] [Angebote] [Kontakt] [Kundenbetreuung] [Adlershof]

Nutzungsbedingungen / Datenschutz

zur Startseite von www.versicherungen-adlershof.de
Fragen zu unseren Angeboten? Tel. 030 / 6789 55 59
E-Mail: info@versicherungen-adlershof.de